SpVgg Gülchsheim - TSV Biebelried 1:3 (0:0)

Torfolge:
1:0 Christian Urbat (69.)
1:1 Andreas la Rosa (74.)
1:2 Andreas la Rosa (86.)
1:3 Christian Schömig (90.)

Bes. Vorkommnisse:
Tobias Dehm hält Foulelfmeter von Sebastian Siner (2.)
Gelb-Rot: Sven Hirsch (SpVgg, 90.+1, Unsportlichkeit)

Im letzten Saisonspiel hatte die bereits als Meister festgestandene SpVgg den TSV Biebelried zu Gast. Für die Unterfranken, die nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Sonderhofen standen, ging es noch um den Relegationsplatz. Bereits in der zweiten Minute bekamen die Biebelrieder einen Elfmeter zugesprochen. Sebastian Siner führte diesen aus, scheiterte aber an Gülchsheims Schlussmann Tobias Dehm, der glänzend parierte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gab es Torchancen auf beiden Seiten. Für Gülchsheim hatten Dominik Betz und Christian Urbat die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte. Betz traf zuerst aus 16 Metern die Latte bevor Christian Urbat den Nachschuss ans Lattenkreuz setzte (20.). Auf der anderen Seite bot sich Andreas la Rosa eine aussichtsreiche Gelegenheit, als er alleine vor Tobias Dehm auftauchte aber letztendlich nur neben das Tor traf (43.). Eine Minute später stand einem Abschluss von Felix Hofmann aus kurzer Distanz nur noch Uwe Hirsch in letzter Sekunde im Weg.

Nach dem Wechsel bot sich den rund 130 Zuschauern vorerst das gleiche Bild – viele gute Chancen für Heim- und Gastmannschaft, aber keine Tore. Erst in der 69. Minute gelang es Christian Urbat mit einem satten Schuss aus 6 Metern den Ball im Netz unterzubringen. Doch der TSV schlug nur wenig später zurück. Andreas la Rosa beförderte eine Flanke von Hofmann an den langen Pfosten per Kopf ins Tor (74.). Vier Minuten vor dem Ende tauchte la Rosa einmal mehr vor dem hervorragend agierenden Tobias Dehm auf und netzte aus 16 Metern ein (86.). Den Endstand besorgte Christian Schömig nach einer Ecke aus kurzer Distanz (90.). Die drei Punkte genügten Biebelried aber am Ende nicht für die Relegation, da Sonderhofen gegen Sickershausen gewann.

Fanartikel

Fanartikel kaufen!