Spatenstich
Der erste Spatenstich mit v.l. 1. Vorst. Klaus Rock, Spielleiter Claus Bidner, Kassier Manfred Memhardt. 1. Bürgermeister Karl Ballmann, BLSV- Kreisvorsitzende Hildegard Schlez, Landrat Walter Schneider und von rechts: 2. Vorst. Reinhold Veeh und Peter de Candido, Inhaber und Geschäftsführer der gleichnamigen Baufirma und gleichzeitig verantwortlicher Bauleiter beim Sportheimbau, sowie die Familie des Spielleiters, Elke Bidner mit Töchtern.
Im Beisein von Landrat Walter Schneider, 1. Bürgermeister Karl Ballmann, 1. Kreisvorsitzende des BLSV (Bayerischer Landessportverband) Hildegard Schlez aus Scheinfeld, der Vorstandschaft der SpVgg Gülchsheim als Bauherren und und vieler Mitglieder des Vereins, wie auch ganz links außen: Lugi Lentini, "Mädchen für alles" bei der Spielvereinigung Gülchsheim, wurde der erste Spatenstich für das neue Sportheim auf dem neuen Sportzentrum an der Öllinger Straße in Gülchsheim vollzogen. Die Bauarbeiten beginnen am Samstag mit dem Ausbaggern des Baugrundes. Anschlussvorarbeiten für Wasser, Abwasser und Strom wurden schon im Vorfeld von Vereinsmitgliedern getätigt.
Schneider, Ballmann und Schlez stellten bei ihren Grußworten unisono die großen Leistungen und wichtigen Aufgaben für die Jugend in den Gemeinden und Dörfern heraus. Da wissen die Eltern, wo sich ihre Kinder aufhalten und bewegen, so war zu hören. Bürgermeister Ballmann erinnerte, dass erst die Dorferneuerung mit Flurneuordnung in Gülchsheim dieses große und mutige Bauprojekt für die Sportjugend dieser ganzen Region ermöglicht habe, wofür auch die Gemeinde ihren Beitrag leisten werde. Eine Investition für die Zukunft und gleichzeitig sportliche Heimat für die nächsten Generationen. Wenn alle zusammenstehen, wird dieses Werk auch gelingen, so Landrat Schneider. Schlez lobte die Bereitschaft der Mitglieder, für die Bereitstellung zinsloser Darlehen zur Finanzierungsüberbrückung und wünschte ein schnelles, unfallfreies Gelingen für den Sportheimbau.
Erster Vorsitzender Klaus Rock dankte allen Helfern, insbesondere dem Bauausschussmitgliedern Peter de Candido, Kassier Max Memhardt, 2. Vorstand Reinhold Veeh und Manfred Lang für ihre Arbeit und die Organisation beim Bau. Plananfertiger ist Vereinsmitglied Christian Schneider vom Architektenbüro Laudenbacher.
Ein kleiner Fachplausch im Vorfeld v. l. Hildegard Schlez, Landrat W. Schneider und Bürgermeister K. Ballmann.
Alle Anwesenden wurden im Anschluss zu einen kleinen Imbiss ins Sportheim eingeladen.

Fanartikel

Fanartikel kaufen!